Realisierte Projekte von HaRe

Automatische Installation von Windows NT

Das Netzwerk eines Kunden sollte über ein Wocheende von Netware 3.11 + DOS Clients auf ein durchgängiges Windows NT (Server + Clients) mit Zugriff auf die Novell Server umgerüstet werden. Um auch noch weiterhin dazukommende Workstations leicht zu integrieren und die PCs so einheitlich wie möglich aufzusetzen wurde von mir das unattended-setup von Windows NT gewählt.
Auf den PCs wurde Windows NT 4, Service Pack 3, Internet Explorer 3, Office 97, Exchange (plus Service Pack 2 und 4), installiert, die BOOT.INI wurde verändert und es wurde automatisch diverse Einträge in die Registry geschreiben. Während der Installation wurden mittels AutoAdminLogon mehrere Neustarts ohne Eingriff durchgeführt jedoch am Ende diese Einstellung wieder entfernt, damit sich jeder Benutzer anmelden muß.
Teilweise mußten .INF-Dateien umgeschrieben werden, wenn diese keine Installation ohne Eingriffe unterstützten.

Entwicklungszeitraum

Mai 1998

Werkzeuge

Spezielle notwendige Fähigkeiten